Ihr Malermeister in Timmendorfer Strand

Unser Unternehmen


Firmenportrait – Unsere 100jährige Geschichte (1908-2008)


Der Malerbetrieb Jessen wurde im Jahre 1908 von Jes Jacob Jessen und seiner Frau Caroline gegründet. Damals wurden neben den normalen Malerarbeiten auch die Tätigkeiten des Glasers mit übernommen. Der Firmensitz war damals schon die "von- Sydowstraße" (jetzige Poststraße) in Timmendorfer Strand. Dort befindet sich der Betrieb mit der Werkstatt noch heute.

1946 übernahm Malermeister Jes Helmut Jessen (Sohn von Jes-Jacob Jessen) den Betrieb nach dem Tod seines Vaters. Bis ins hohe Alter stand er jederzeit mit Rat und Tat allen Mitarbeitern zur Seite.

Ab 1963 unterstützte ihn sein Sohn Jes Helmut Jessen jun., der im Jahr 1969 die Meisterschule in Buxtehude erfolgreich besuchte.

Nach der Ausbildung in Travemünde bei der Firma Horst Meyer trat sein Sohn Björn Jessen 1993 beruflich an seine Seite. Er absolvierte im Jahr 1998 die Meisterprüfung in Hamburg.

Seit Januar 2004 steht Björn Jessen nun in der 4. Generation allein in der vollen Verantwortung. Im Laufe der Zeit wuchs das Personal auf bis zu 11 Mitarbeiter an.

Seit 1908 hat also Qualität einen Namen in Timmendorfer Strand. Als mittelständischer Fachbetrieb stehen wir selbst und unsere qualifizierten Mitarbeiter Ihnen in allen Fragen rund um unseren „farbigen“ Beruf zur Seite.


WIR LEBEN UNSER HANDWERK

Jes Jacob Jessen              *1886    + 1946

Jes Helmut Jessen sen.   *1917     + 2002

Jes Helmut Jessen jun.    *1946   + 2003

Björn Jessen                       *1974

Jonas Jessen                       *2006